Darjeeling TGFOP-I Sungma
Darjeeling TGFOP-I Sungma

Darjeeling TGFOP-I Sungma

Artikel-Nr.: TD0055-100

  • aus der Second Flush-Pflückung
  • außergewöhnlich feiner Tee

Etwa 25 Kilometer südlich von Darjeeling liegt die Plantage Sungma, die unter anderem diesen Darjeeling-Tee hervorbringt. Ihn zeichnet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis aus, denn der robuste dunkle Tee mit den wunderschön silbrig glänzenden Tips zeigt ein vollmundiges, leckeres Aroma - eben so, wie ein typischer Darjeeling schmecken muss.

Die Tasse nach dem Aufguss ist kupfergolden und duftet verführerisch. TGFOP bedeutet Tippy Golden Flowery Orange Pekoe und der blumige Duft gehört unverwechselbar zu diesem Tee.

Die Gegend um die indische Stadt Darjeeling wird seit mehr als 170 Jahren für den Teeanbau genutzt. Die ersten Pflanzen wurden aus China importiert und das Darjeeling-Klima gab dem experimentierfreudigen Engländer bald Recht: Seine Teesorten wurden sofort als Produkte mit besonderer Güte anerkannt.

Artikel-Nr.: TD0055-100
Marke: Nibelungentee Edition
Art: Schwarztee
Zubereitung: 3-4 Min. 100°C 5-6 Teelöffel/1 Liter
Lebensmittelunternehmer: Nibelungentee - internet-connect GmbH - Prinz-Carl-Anlage 22 - 67547 Worms

Zuletzt Angesehen