Darjeeling FTGFOP-I Nagri
Darjeeling FTGFOP-I Nagri

Darjeeling FTGFOP-I Nagri

Artikel-Nr.: TD0011-100

  • aus der First Flush-Pflückung
  • spritzig, duftig und aromatisch
  • ein Tee aus dem Garten der Göttin

Alternative Darjeeling-Teesorten finden Sie hier

Der Darjeeling FTGFOP-I Nagri ist ein aromatischer Spitzentee der ersten Pflückungsperiode (First Flush), der sich durch ein besonders frisches, fein blumiges Aroma auszeichnet. Er gehört der Blattsortierung Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe an, dem qualitativ hochwertigsten Schwarztee.

Spritzig und duftig ist dieser Tee aus Nagri, einem Teegarten in Darjeeling, benannt nach der Hindu-Göttin Parvati - Tochter der Berge. Auf einer Höhenlage von bis zu 2000 Metern, in Nachbarschaft von majestätischen Gipfeln, duftenden Orchideen und süßen Orangen, gedeiht dieser Tee und kann so sein herrliches Aroma optimal entfalten. Intensiv bernsteinfarben schimmert er in der Tasse, duftend er spritzig und aromatisch.

Artikel-Nr.: TD0011-100
Marke: Nibelungentee Edition
Art: Schwarztee
Zubereitung: 3-4 Min. 100°C 5-6 Teelöffel/1 Liter
Lebensmittelunternehmer: Nibelungentee - internet-connect GmbH - Prinz-Carl-Anlage 22 - 67547 Worms

Empfehlungen


Zuletzt Angesehen