Tee-Rezeptidee - Pink Grapefruit Cocktail

Tee-Rezeptidee - Pink Grapefruit Cocktail

Zutaten 

Zubereitung
Die Früchteteemischung mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und 10-12 Minuten ziehen lassen. Anschließend eine große Kanne mit Eiswürfeln füllen und den Tee langsam darüber gießen. Das ganze abkühlen lassen, bis der Tee ganz kalt ist. Nun drücken wir den Saft einer Grapefruit aus und geben Ihn zum Tee hinzu. Die andere Grapefruit schneiden wir ihn Stücke und fügen sie ebenfalls hinzu. Zum Schluss noch den Zucker nach Belieben einrühreren (die Menge sollte man abschmecken je nach Säure der Grapefruit) und gut vermischen.
Das ganze noch mit Minzblättern vermischen und fertig ist der leckere Pink Grapefruit Cocktail.

Spritziger-Tipp: Sekt
Den Cocktail wie oben beschrieben zubereiten und noch 200ml feinperligen Sekt dazugeben. Ein spritzig-herber Fruchtgenuss!