Weißer Traum 100g
Weißer Traum 100g

Weißer Traum 100g

Artikel-Nr.: TD9587

  • Weißer Tee mit Maracuja - Jasmin Geschmack

Weißer-Tee ist eine Besonderheit unter den Teesorten. Er bezeichnet die noch nicht oder gerade eben geöffneten Knospen des Teestrauches. Diese zarten Blätter sind von einem hellen Flaum überzogen, der sie fast weiß erscheinen lässt und auch die Farbe des Aufgusses dominiert. Hell und mild scheint er in der Tasse und verspricht ein mildes Geschmackserlebnis.

Seinen unverwechselbaren Duft und Geschmack erhält dieser Tee durch die Blüte des Jasmin, die Sommer verspricht. Im ersten Moment scheint dieser Gegensatz von Milde, Zartheit des Tee und dem fast betörenden Duft des Jasmin sich auszuschließen, aber er verspricht Spannung und die Leichtigkeit des weißen Tee wird durch den sommerlichen Duft der Blüten harmonisch getragen.

Harmonie ist der Grundgedanke der Kulturen in den Anbaugebieten, aus denen der weiße Tee stammt und in der Komposition dieses Tee findet man die Einladung, diese zu genießen.

Artikel-Nr.: TD9587
Marke: Nibelungentee Edition
Art: Aromatisierter Weißer Tee
Zutaten: Weißer Tee (57%), Grüner Tee (32%), Aromen, Ringelblumenblüten, Jasminblüten
Zubereitung: 2-3 Min. 80°-90°C 6-7 Teelöffel/Liter
Lebensmittelunternehmer: Nibelungentee - internet-connect GmbH - Prinz-Carl-Anlage 22 - 67547 Worms

Zuletzt Angesehen