Tippy-Assam STGFOP 1
Tippy-Assam STGFOP 1

Tippy-Assam STGFOP 1

Artikel-Nr.: OT52701-100

aus kontrolliert-biologischen Anbau (kbA)
  • Bio-Qualität - aus kontrolliert-biologischen Anbau (kbA)
  • malzig, intensiver Blatt-Tee mit honigartigen Nuancen
  • vollmundig lecker mit einem Tröpfchen Sahne

Aus dem dunklen Blatt des Tippy-Assam STGFOP 1 leuchten goldfarbene Tips hervor - bereits ein optischer Genuss nicht nur für Kenner.

Die Tasse dieses Biotees in bester Qualität wird sehr dunkel und duftet kräftig-herb, wie wir es von einem guten Assam gewohnt sind. Dazu kommt der typische Malz-Honig-Geschmack, dieses Mal mit einem Schuss Sahne verfeinert. Er bleibt lange im Mund und erfrischt durch seine Nachhaltigkeit.

STGFOP bedeutet Special Tippy Golden Flowery Orange Pekoe. Tippy steht für die Tips, die bei dieser Ernte besonders schön sind: Es handelt sich um die Außenhüllen der Blütenknospen mit ihren hellen Härchen. Flowery steht für den blumigen Duft der Assam-Tees. Ein Orange Pekoe hat einen ganz leichten bitteren Geschmack. Alles in allem eine perfekte Geschmackskomposition!

Artikel-Nr.: OT52701-100
Marke: Nibelungentee Edition
Art: Schwarztee
Bio-Zertifizierung: DE-ÖKO-006 - Nicht-EU-Landwirtschaft
Zubereitung: 3-5 Min. 100°C 4-5 gehäufte Teelöffel/Liter
Lebensmittelunternehmer: Nibelungentee - internet-connect GmbH - Prinz-Carl-Anlage 22 - 67547 Worms

Empfehlungen


Zuletzt Angesehen