Kräuter pur

Filtern

    Tee ist erst seit dem 17. Jahrhundert in Europa bekannt, doch Kräuteraufgüsse werden schon seit Jahrtausenden getrunken. Im Sprachgebrauch werden auch diese Aufgüsse  als Tee bezeichnet, doch genau genommen ist nur der Aufguss mit Blättern und Knospen der Teepflanze tatsächlich Tee.
    Die Tradition der Kräuterheilkunde weiß für jede Krankheit und jedes Zipperlein das richtige Kraut und so gehören Kräutertees zu den ältesten Arzneimitteln der Welt. Jede Kultur kennt ihre Heilpflanzen und die Zubereitung als Tee ist eine der ältesten Zubereitungsarten.

    Kräutertees können einfach zum Genuss oder bei körperlichen Beschwerden getrunken werden. Die Wirkungsweisen sind oft vielfältig, genau wie die Anwendungsgebiete. Man sollte jedoch unbedingt Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker halten, wenn die Beschwerden anhalten.