Süssholz
Süssholz

Süssholz

Artikel-Nr.: TD0992-100

  • Nicht nur etwas für Naschkatzen

Süßholz war aufgrund seines unverwechselbaren süßen und doch vollen Aromas, schon immer eines der exklusivsten Hölzer. Im Orient und Ägypten war es nur den Wohlhabenden vorbehalten. Die traditionelle chinesische Medizin verwendete Süßholzextrakte wegen ihrer gesunden Eigenschaften.

Wie der Name bereits andeutet, besticht dieser Tee durch seine herb süße Note. Eine Zugabe von Zucker oder Honig ist bei diesem Tee überflüssig. Obwohl Süßholz um ein vielfaches süßer als Zucker ist, verbindet dieser Tee die samtig dunklen Nuancen der Süßholzwurzel mit einer dezenten und doch aromatischen Süße, die an Lakritze erinnert, aber nicht dominiert.

Artikel-Nr.: TD0992-100
Marke: Nibelungentee Edition
Zubereitung: 5-10 Min. 100°C 6-7 Teelöffel/Liter
Lebensmittelunternehmer: Nibelungentee - internet-connect GmbH - Prinz-Carl-Anlage 22 - 67547 Worms

Empfehlungen


Zuletzt Angesehen