Formosa Tarry Souchong
Formosa Tarry Souchong

Formosa Tarry Souchong

Artikel-Nr.: TD0431-100

  • Rauch getrockneter Oolong mit kräftigem Geschmack

Der Formosa Tarry Souchong stammt von der im Westpazifik gelegenen Insel Taiwan, wo er in Handarbeit hergestellt wird.

Nach dem Pflücken werden die geernteten Teeblätter zunächst in Bambuskörbe gelegt, wo sie kräftig durchgeschüttelt werden. Anschließend wird der großblättrige schwarze Tee über offenem Feuer getrocknet. Die im Inneren noch immer grünen Teeblätter werden auf großen Blechen ausgebreitet und im Rauch harzreicher, feuchter Edelhölzer geräuchert. Dieser sehr spezielle Trocknungsprozess, der beinahe einer Röstung gleicht, ist dafür verantwortlich, dass der Formosa Tarry Souchong von einem intensiven, rauchigen Aroma geprägt und sehr lange haltbar ist.

Als typischer „Oolong“, besitzt dieser Rauchtee einen kräftigen Geschmack. Er präsentiert sich in der Tasse als rötlicher Aufguss und wird gern begleitend zu fetten, chinesischen Speisen oder, nach dem Essen, als Digestif serviert.
Artikel-Nr.: TD0431-100
Marke: Nibelungentee Edition
Art: Aromatisierter Schwarztee
Zubereitung: 2-3 Min. 80°-90°C 4-5 gehäufte Teelöffel/Liter
Lebensmittelunternehmer: Nibelungentee - internet-connect GmbH - Prinz-Carl-Anlage 22 - 67547 Worms

Zuletzt Angesehen