Darjeeling TGFOP Ging
Darjeeling TGFOP Ging
Darjeeling TGFOP Ging

Darjeeling TGFOP Ging

Artikel-Nr.: TD0060-100

  • aus der Inbetween-Ernte
  • feine, würzige Geschmacksnote

Inbetween heißt bei Teekennern die Pflückperiode „zwischendurch“, die Mitte April bis Mitte Mai stattfindet und damit weder Frühlings- noch Sommerernte ist. Im indischen Teeanbaugebiet Darjeeling rund um die gleichnamige Stadt lohnt sich die Suche nach den feinen Blättern, die einen bekanntermaßen weichen wie würzigen Duft mit einer leicht malzigen Note besitzen.

Unser Darjeeling TGFOP Ging zeigt ein dunkles Blatt mit etlichen hellen Tips, den feinen Blattknospen beziehungsweise deren Außenhüllen. Nach dem Aufguss präsentiert er eine duftende, sehr helle Tasse, die den leckeren Darjeeling-Geschmack bereits ahnen lässt.

Darjeeling ist eine der renommiertesten Teesorten weltweit. Im Teegarten Ging, der etwas tiefer als Darjeeling liegt, ist es etwas wärmer und sonniger als in der Stadt. Er ist einer der ältesten Anbaugärten dieser Gegend.

Artikel-Nr.: TD0060-100
Marke: Nibelungentee Edition
Art: Schwarztee
Zubereitung: 3-4 Min. 100°C 5-6 Teelöffel/1 Liter
Lebensmittelunternehmer: Nibelungentee - internet-connect GmbH - Prinz-Carl-Anlage 22 - 67547 Worms

Empfehlungen


Zuletzt Angesehen