Darjeeling SFTGFOP-I Jungpana
Darjeeling SFTGFOP-I Jungpana

Darjeeling SFTGFOP-I Jungpana

Artikel-Nr.: TD0057-50

  • edler Second Flush-Tee für Darjeeling-Liebhaber
  • zarte Blätter und feiner hocharomatischer Geschmack

Im Hochland von Darjeeling wachsen nach Meinung vieler Kenner die feinsten Teesorten der Welt. Vor über 170 Jahren begann ein Engländer hier mit dem Anbau der Pflanzen, deren Samen er aus China mitgebracht hatte. Seine Ergebnisse waren von Anfang an erfolgreich und nicht nur bei Fachleuten geschätzt.

Der Darjeeling SFTGFOP-I Jungpana stammt aus der zweiten Pflückung (Second Flush), weist ein wunderbar herbes, kräftiges und vollmundiges Aroma auf und bestricht durch die rotgoldene Tasse.

Die Blätter mit den vielen Tips werden per Hand gepflückt: In einem Kilogramm Tee stecken vier Stunden harte Arbeit. Doch es lohnt sich!
Artikel-Nr.: TD0057-50
Marke: Nibelungentee Edition
Art: Schwarztee
Zubereitung: 2-4 Min. 100°C 4-5 gehäufte Teelöffel/Liter
Lebensmittelunternehmer: Nibelungentee - internet-connect GmbH - Prinz-Carl-Anlage 22 - 67547 Worms

Zuletzt Angesehen