Chinesischer Tee-Zopf
Artikel ist leider nicht mehr lieferbar (Auslaufartikel)

Chinesischer Tee-Zopf

Um bei langen Karawanentransporten leicht portionierbaren und haltbaren Tee mitzuführen, wurde... mehr

Um bei langen Karawanentransporten leicht portionierbaren und haltbaren Tee mitzuführen, wurde Tee reisefertig verarbeitet. Für die Zöpfe wurde er in Palmblätter gerollt und mit Fäden verbunden. Für die Teeziegel werden die Teeblätter getrocknet, zerkleinert, teilweise gemahlen und über Wasserdampf in die gewünschte Form gepresst. In China wurde der in Teeziegelform gebrachte Tee lange Zeit auch als Zahlungsmittel genutzt. Die Prägemuster der Ziegel dokumentierten die Herkunft und Qualität des Tees. Heute dienen diese Tee-Formen zumeist als schöne Dekoration bzw. die Zöpfe auch als Badezusatz.

Artikel-Nr.: DB1004
Zubereitung: 3-5 Min. 7-8 Gramm/1 Liter 100°C
Kundenbewertungen für "Chinesischer Tee-Zopf"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

}

Zuletzt angesehen