Bei der Kontrolle wurden keine Mängel festgestellt

Tja, wer denkt, dass Online Shops machen können was sie wollen - weit gefehlt.
Neben den gesetzlichen Pflichten wie Impressum, Datenschutz, Wiederruf, AGB und vieles weitere gelten für den Verkauf von Lebensmitteln im Internet ebenfalls Regeln.
Jeder Online-Händler, der Lebensmittel in seinem Shop Online anbietet, ist ein Lebensmittelunternehmen und unterliegt somit sämtlichen Rechten und Pflichten wie ein konventioneller Lebensmittelunternehmer.
Somit sind wir bei der für uns zuständigen Lebensmittelbehörde registriert und werden durch diese Behörde genauso risikoorientiert überwacht wie der normale Einzelhandel.
Konkret erfolgen auch unangemeldete Besuche mit jeweiliger Stichprobenkontrolle.

Und nun kommen wir endlich zur Auflösung der Überschrift dieses Blog Eintrags: Es freut uns dass auch diesmal keinerlei Mängel festgestellt wurden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.