Assam TGFOP Maijan
Assam TGFOP Maijan
Assam TGFOP Maijan

Assam TGFOP Maijan

Artikel-Nr.: TD0102-100

  • Kräftig und vollwürziger Tee-Genuss

Assam im Norden Indiens ist nicht nur berühmt für seine riesigen Teefelder - als zusammenhängendes Gebiet das größte der Welt -, sondern auch für einen besonders würzigen, herben Tee. Wer den kräftigen Geschmack schätzt, erhält mit dem Assam TGFOP Maijan eine typische Tasse.

Das Anbaugebiet Maijan liegt nahe am Brahmaputra-Fluss, der ganz Assam durchfließt. Schon 1823 wurden wilde Teepflanzen in Assam entdeckt. Heute schätzen Kenner das leichte Honigaroma und den etwas malzigen Geschmack.

Die wunderschönen dunklen Blätter weisen etliche helle Tips auf. Dies sind die Außenhüllen der Blattknospen, die ihrerseits mit vielen kleinen Härchen besetzt sind.
Nach dem Aufguss weist die Tasse ein sehr dunkles Kupfer auf, der Rotton ist schön zu sehen.

Artikel-Nr.: TD0102-100
Marke: Nibelungentee Edition
Art: Schwarztee
Zubereitung: 4-5 Min. 100°C 5-6 Teelöffel/1 Liter
Lebensmittelunternehmer: Nibelungentee - internet-connect GmbH - Prinz-Carl-Anlage 22 - 67547 Worms

Zuletzt Angesehen